AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Coaching- und Training Akademie

Anmeldung, Zahlung
Die Anmeldung kann erfolgen über das Anmeldeformular unserer Website oder per E-Mail. Außerdem über Rücksendung unseres schriftlichen Anmeldebogens per Fax, eingescannt per E-Mail oder per Post. Mit Eingang Ihrer Anmeldung haben Sie das Seminar verbindlich gebucht.

Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung und Rechnung über die Seminargebühren. Diese sind wie auf der Rechnung angegeben zur Zahlung fällig und per Überweisung zu entrichten.

Die Teilnahmegebühren sind reine Ausbildungskosten. Kosten für Übernachtung, Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu entrichten.

Teilnahmevoraussetzungen
Unsere Veranstaltungen setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Therapie und können eine solche auch nicht ersetzen.

Ablehnung/Ausschluss von Teilnehmern
Der Erfolg für die Teilnehmer ist auch von deren kooperativen Zusammenarbeit abhängig. Die Trainer der Coaching- und Training Akademie sind daher berechtigt, Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen, wenn diese wiederholt den Ablauf stören und damit den Trainingserfolg der anderen Teilnehmer gefährden. Ein Erstattungsanspruch besteht in diesem Fall nicht.

Die Coaching- und Training Akademie ist berechtigt, Anmeldungen und Teilnehmer abzulehnen.

Widerruf
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der
Coaching und Training Akademie
Tanja Lachmayr-Kott & Torsten Kott GbR
Rathausstr. 13
82194 Gröbenzell

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf kann auch telefonisch erklärt werden: Tel.: 089 12036797

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerruffrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.

Rücktritt, Umbuchung, Ersatzteilnehmer
Rücktritt
Ein Rücktritt von der Anmeldung zu einem Seminar ist bis 14 Tage nach der Anmeldung kostenfrei möglich. Hierfür gilt das Eingangsdatum des Anmelde- bzw. Internetformulars per E-Mail. Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 200,00 Euro. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50% des Seminarpreises. Erfolgt keine ordnungsgemäße Stornierung innerhalb dieser Fristen ist die gesamte Seminargebühr fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen, weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn, entfällt das Rücktrittsrecht. Umbuchungen sind bei kurzfristigen Buchungen nicht möglich.

Umbuchungen
Bis 8 Wochen vor Seminarbeginn können Umbuchungen auf ein Seminar des gleichen Inhalts vorgenommen werden. Umbuchungen können nur einmalig vorgenommen werden, das 14-tägige Rücktrittsrecht nach Umbuchung ist hierbei ausgeschlossen. Die Möglichkeit einer Umbuchung ist eine reine Kulanzleistung der Coaching- und Training-Akademie. Es gelten weiterhin die Stornofristen der ursprünglich gebuchten Ausbildungen und die Zahlungsbedingungen der ursprünglichen Rechnung. Der/die Teilnehmer*in hat aufgrund der Umbuchung keinen Anspruch auf die Erstellung einer neuen Rechnung oder auf geänderte Stornierungsfristen. Preisdifferenzen bei niedrigeren Preisen sind nicht anrechenbar oder erstattungsfähig. Preisdifferenzen bei höheren Preisen müssen zusätzlich aufgezahlt werden. Sonderveranstaltungen oder Einzelseminare können nicht umgebucht werden. Bei den Umbuchungen sind die Voraussetzungen zur Zulassung der entsprechenden Seminare zu erfüllen.

Package-Buchungen gelten als Buchung aller im Paket enthaltenen Veranstaltungen/Ausbildungen zum Vorzugspreis. Bei Rücktritt einzelner Buchungen aus dem Package gelten automatisch wieder die Ursprungspreise der einzelnen Ausbildungen/Veranstaltungen. Die Rücktrittsbedingungen treffen dann entsprechend auf jede einzelne enthaltene Ausbildung/Veranstaltung zu.

Ersatzteilnehmer
Es können kostenfrei Ersatzteilnehmer benannt werden, sofern diese die Teilnahmevoraussetzungen, sowie die Voraussetzungen zur Zulassung der entsprechenden Ausbildungen erfüllen. Ersatzteilnehmer müssen umgehend schriftlich mit allen Anmeldedaten an die Coaching- und Training Akademie gemeldet werden.

Nachholen von verpassten Ausbildungsblöcken

Bis zu zwei verpasste Ausbildungsblöcke können in einen Folgekurs kostenfrei nachgeholt werden, sofern Plätze im Kurs frei sind. Wenn ein zwischen dem Institut und dem/der Teilnehmer*in vereinbarter Nachhol-Block vom Teilnehmer*in erneut abgesagt oder verpasst wird, besteht kein weiterer Anspruch auf einen erneuten Nachholtermin.

Absage durch den Veranstalter / Ausfall des Trainers
Aus wichtigen Grund (zu geringe Teilnehmeranzahl, Ausfall des Trainers o.ä.) kann die Veranstaltung/Ausbildung vom Veranstalter abgesagt werden. Die Absage erfolgt, sofern noch möglich, schriftlich, ansonsten per E-Mail oder telefonisch. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit auf eine spätere, gleichwertige Veranstaltung umzubuchen oder geleistete Zahlungen zurück zu erhalten. Weitere Schadensersatzansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Umfang, Form, Thematik und Ziel der Veranstaltungen sind auf der Website oder in Prospekten der Coaching- und Training Akademie ersichtlich und dem Teilnehmer bekannt. Dem Trainer steht es dabei frei, im Bedarfsfall hiervon abzuweichen, sofern dies nicht zu weit von den Kernzielen abweicht.

Im Falle einer Erkrankung des Trainers oder anderer nicht vorhersehbarer Ereignisse, die den Einsatz des angegebenen Trainers unmöglich machen, ist die Coaching- und Training Akademie ermächtigt, einen anderen, qualifizierten Trainer für die betroffene Veranstaltung einzusetzen, bzw. einzelne Veranstaltungstage zu verschieben.

Copyright der Seminarunterlagen in jeglicher Form

Sämtliche Unterlagen die durch die Coaching- und Training Akademie zur Verfügung gestellt werden, beinhalten das Copyright der Coaching- und Training Akademie. Unabhängig davon, in welcher Form und welcher Übermittlungsart sie dem Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden. Die Unterlagen, dürfen nicht ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung, auch nicht auszugsweise, in irgendeiner Form weitergegeben, veröffentlicht, vervielfältigt oder für eigene Seminare verwendet werden.

Haftung
Die Coaching- und Training Akademie übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände, Kleidung etc. Unabhängig vom Veranstaltungsort.

Persönliche Daten
Ihre Daten werden für administrative Zwecke gespeichert. Wir verwenden diese ausschließlich für Zwecke der Administration und der Zusendung von Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen der Coaching- und Training Akademie in digitaler oder postalischer Form. Dieser Verwendung können Sie jederzeit widersprechen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Audio- und Video Aufnahmen
Teilnehmer dürfen Video- und Audioaufnahmen der Veranstaltung ausschließlich nach vorheriger Genehmigung durch die Coaching- und Training Akademie anfertigen. Private Fotos dürfen angefertigt werden, sofern dies den Ablauf des Seminars nicht stört. Eine Veröffentlichung jeglicher Aufnahmen auf elektronischem Weg, in Printmedien und/oder allen anderen Medien bedarf der schriftlichen Genehmigung der Coaching- und Training Akademie.

In Seminaren werden zum Teil Foto-, Video- und Audioaufzeichnungen durch berechtigte Personen der Coaching- und Training Akademie angefertigt. Diese werden u.a. den Teilnehmern zu ihrer Wiederholung/Wissensvertiefung zur Verfügung gestellt. Mit der Seminarteilnahme erteilt der Teilnehmer die Genehmigung zur Verwertung dieser Aufzeichnungen. Ein Anspruch auf Vergütung oder andere Zahlungen besteht nicht. Die Coaching- und Training Akademie verwertet teilweise auch Ausschnitte der o.g. Aufzeichnungen für Werbezwecke. Tonaufnahmen können ohne Rücksprache mit dem Teilnehmer verwertet/veröffentlicht werden, solange sein Name nicht in der Tonaufnahme enthalten ist. Das Gleiche gilt für Bild- und Film-Aufnahmen auf denen der Teilnehmer nur von hinten, der Seite oder als Teil einer Gruppe zu erkennen ist. Im Falle einer geplanten Veröffentlichung eines Fotos oder einer Filmsequenz auf der der Teilnehmer explizit als Einzelperson zu erkennen und zu hören ist, wird er Teilnehmer vorher persönlich, per E-Mail oder telefonisch um Freigabe ersucht und hat die Möglichkeit der Veröffentlichung innerhalb von 14 Tagen zu widersprechen. Reagiert er innerhalb dieser 14 Tage nicht auf die Bitte um Freigabe, so gilt diese als erteilt. Eine gesonderte Vergütung erfolgt nicht.

Sonstiges
Änderungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht.

Gerichtsstand ist Fürstenfeldbruck oder München, je nach Verfahrensart.

Wir verwenden ausschließlich zur angenehmeren Lesbarkeit die grammatisch männliche Form. Selbstverständlich ist die weibliche Form immer miteingeschlossen.

Die AGB’s inkl. Muster- Widerrufformular können Sie hier herunterladen und ausdrucken:
Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

-> Zur Homepage rund um NLP in München