Fachartikel

von unseren zahlreichen Absolventen

Die Unterschiede zwischen NLP und systemischem Arbeiten und ihre komplementäre Natur im Life-Coaching

In ihrer Facharbeit zeigt Lisa Breit, Absolventin unserer Systemischen Life- und Businesscoach – Ausbildung im Oktober 2023, die Unterschiede zwischen NLP und systemischem Arbeiten und ihre komplementäre Natur im Life-Coaching auf.

» online lesen » PDF Download

Systemisches Coaching im Einzelsetting

In ihrer Facharbeit zeigt Christina Fischer, Absolventin unserer Systemischen Life- und Businesscoach – Ausbildung im Oktober 2023, wie systemische Methoden im Einzelcoaching genutzt werden können und welche Möglichkeiten der systemische Methodenkoffer bietet.

» online lesen » PDF Download

Die Grunddynamiken der Systeme

In ihrer Facharbeit beschreibt Andrea Stein, Absolventin unserer Systemischen Life- und Businesscoach – Ausbildung im Oktober 2023, die Grunddynamiken der Systeme und deren Unterscheide zum klassischen Coaching.

» online lesen » PDF Download

Beschwerdemanagement – Der Umgang mit dem aufgebrachten Gast

In seiner Facharbeit berichtet uns Ulrik Feuer Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie es ihm gelang durch die Anwendung der Satir Kategorien in Stresssituationen mit Gästen in seinem Berufsalltag die Ruhe zu bewahren und die Kontrolle in Gesprächen zu behalten.

» online lesen » PDF Download

Das Wertemodell nach C.W. Graves in Bezug zur Physiotherapie

In ihrer Facharbeit berichtet uns Ines Scharpf, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie sie durch das Wertemodell nach C.W. Graves eine wertvolle Perspektive in Bezug auf das biopsychosoziale Verhalten von Menschen in ihrer täglichen Arbeit als Physiotherapeutin bekommen hat.

» online lesen » PDF Download

Raus aus dem Stress mit NLP

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Christin Lukas, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie sie durch die Anwendung unterschiedlicher NLP-Formate ihr Stresslevel reduzieren konnte und dadurch gelernt hat ihre persönlichen Grenzen zu setzen.

» online lesen » PDF Download

Neue Kommunikation

In ihrer Facharbeit berichtet uns Juliane Krainhöfner Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie sich durch die Anwendung unterschiedlicher NLP Techniken ihre Kommunikation verändert hat und wie sie dadurch auch gelernt hat ihre Energie effizient einzusetzen.

» online lesen » PDF Download

Angstbewältigung mit Hilfe einer Strategie im Sinne des NLP

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Alina Huber, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie sie durch die Anwendung unterschiedlicher NLP-Formate in Angstsituationen erfolgreich einen Weg aus der Angst fand.

» online lesen » PDF Download

Kindliche Belastungen mit dem Re-Imprint auflösen

In seiner Facharbeit beschreibt Lukas Huber Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie er sich durch NLP selbst besser kennen lernte und welche Techniken er dazu gerne nutzt um in bestimmten Situationen eine für ihn gute effektive Lösung zu finden.

» online lesen » PDF Download

NLP im Sport- und Fitnessbereich

In seiner Facharbeit gibt Marco Slavik einen Einblick aus seiner Sicht, welchen Einfluss z.B. Social Media auf das eigene Körperbild der Menschen hat. Er ist Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023.

» online lesen » PDF Download

Digitale Transformation mit NLP

In ihrer Facharbeit berichtet unsere Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Herbst 2023, wie sich die digitale Transformation und das „Wundermittel“ NLP in ihren Augen perfekt ergänzen.

» online lesen » PDF Download

Jugendliche stärken mit NLP

In ihrer Facharbeit berichtet Christina Sahlberg-Maul, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023, welche Erkenntnisse sie auf ihrer Reise durch ihre NLP Master Ausbildung erhalten hat und wie sie diese nutzen möchte.

» online lesen » PDF Download

NLP in der Partnerschaft

In ihrer Facharbeit berichtet Ines Bollinger, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023, welche Bereicherung die Ausbildung für sie selbst, aber auch hinsichtlich Partnerschaft und zwischenmenschlichen Beziehungen bisher hatte und was sie davon erfolgreich anwendet.

» online lesen » PDF Download

Bewusste persönliche Weiterentwicklung mit NLP

In ihrer Facharbeit berichtet uns Maja Kolev, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023, wie ihr NLP zur bewussten persönliche Weiterentwicklung verholfen hat.

» online lesen » PDF Download

Wirkung der Sprache auf unser Denken und Handeln aus NLP- Sicht

In ihrer Facharbeit schreibt Oxana Domsch über das  große Thema Kommunikation und was alles dazu gehört und welchen Einfluss dies auch auf verschiedene NLP Modelle hat.

» online lesen » PDF Download

NLP in der Ergotherapie

In ihrer Facharbeit berichtet uns Tabea Hofmann, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023, wie sie durch NLP die Kommunikation mit ihren Patienten zielführender gestalten kann, aber auch in zahlreichen anderen Lebensbereichen hat sie NLP erfolgreich weiterbringen können.

» online lesen » PDF Download

Gestaltung einer zukunftsfähigen Berufsausbildung mit NLP und Coaching

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Regina Herz wie die Gestaltung für künftige und zukunftsträchtige Berufsausbildung mit NLP und Coaching aussehen kann. Sie ist Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023.

» online lesen » PDF Download

Mit NLP zu mehr Selbstliebe in 21 Tagen!

In ihrer Facharbeit stellt uns Sviatlana Jaballah ein 21 Tage Coaching-Format zu mehr Selbstliebe vor und stellt in den Fokus welche Auswirkung Selbstliebe auf unser Leben in allen Bereichen hat.

» online lesen » PDF Download

NLP als Unterstützung zur Selbstfürsorge bei Depression

In ihrer Facharbeit schreibt Ramona N. über ihre Reise zu ihren Wurzeln und Werten und die Wirksamkeit von NLP auf dem Weg zu ihrer Selbstfürsorge.

» online lesen » PDF Download

NLP für unendliche Möglichkeiten

In ihrer Facharbeit berichtet uns Chantal Beck, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2023, welche Möglichkeiten und Erkenntnisse sie durch ihre NLP Master Ausbildung erhalten hat und wie sie diese für ihre Zukunft nutzen möchte.

» online lesen » PDF Download

Wie NLP meine Arbeit als Ergotherapeutin verändert hat

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Anikó Mink-Heinecke, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie NLP ihre Arbeit als Ergotherapeutin verändert hat und warum der feine Unterschied den Behandlungserfolg macht.

» online lesen » PDF Download

NLP im Unterricht für bessere Noten

In seiner Facharbeit beschreibt uns Jonas Behrendt, Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie er mit NLP Formaten zum Einser-ABI kam.

» online lesen » PDF Download

Raus aus dem Drama mit NLP

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Cornelia Steiner, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, dass die Bedeutung der Kommunikation in der Reaktion liegt, die man erhält.

» online lesen » PDF Download

„Use your Brain“– die nächste Generation im Projektmanagement

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Bernadette Endres, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie auf einfach Art und Weise die Wirksamkeit von NLP nähergebracht werden kann und dass dies ohne großen Aufwand möglich ist, dies in den Alltag zu integriert.

» online lesen » PDF Download

Wie NLP unauffällige Gelassenheit in Alltag und Berufsleben bringt

In ihrer Facharbeit schreibt Martina darüber, wie NLP ihr Leben sowohl beruflich als auch privat verändert hat. Sie ist Absolventin unserer NLP Premium Master Ausbildung im Herbst 2022.

» online lesen » PDF Download

Wie unterstützt mich NLP bei der Gewaltfreien Kommunikation mit Kindern?

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Sandra, Absolventin unserer NLP Premium Master Ausbildung im Herbst 2022, wie sie NLP bei der Gewaltfreien Kommunikation mit ihrem Kind unterstütz.

» online lesen » PDF Download

From Zero to Hero – NLP für Lernende des zweiten Bildungsweges

In seiner Facharbeit From Zero to Hero-Die zweite Chance im Berufsleben, NLP für Lernende des zweiten Bildungsweges, schreibt Marcus Quinttus darüber, wie er seine Teilnehmer am Institut während der Umschulung begleitet.

» online lesen » PDF Download

Transfer von unbewusster Inkompetenz in die unbewusste Kompetenz

In ihrer Facharbeit Transfer von unbewusster Inkompetenz in die unbewusste Kompetenz, NLP und das Element Wasser und der Einsatz von Meta Modell und Pacing in ihrer Arbeit als Tauchlehrerin, darüber schreibt Anja Matuszcak in ihrer Facharbeit.

» online lesen » PDF Download

NLP Metaprogramme für eine erfolgreiche Karriere

In ihrer Facharbeit nimmt uns Christina Fischer mit auf ihre persönliche NLP Reise. Sie ist Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022.  Sie beschreibt, welche Antwort sie auf ihre erste Frage bekommen hat, welche neue Fragen aufgekommen und beantwortet wurden und welche Veränderungen seit dem Beginn ihrer NLP Reise eingetreten sind.

» online lesen » PDF Download

Erfolgreiche Kommunikation im Beruf mit NLP

In seiner Facharbeit beschreibt uns Michael Kreitmair, Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie er mit NLP Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation im Business und vielen weiteren Bereichen anwendet.

» online lesen » PDF Download

Positive Gedankenkontrolle durch NLP

Dank NLP ermögliche ich mir selbst neue Blicke auf viele wesentliche Umstände in meinem Leben und schaffe mir meine Realität selbst, wie Sie das genau macht beschreibt unserer NLP Premium Master Absolventin in ihrer NLP- Masterarbeit.

» online lesen » PDF Download

Golf NLP

In seiner Facharbeit erläutert uns Markus Hofmann warum es gerade im Golf besonders hilfreich ist sich mit seinen mentalen Prozessen auseinanderzusetzen und welche NLP Methoden er hierbei anwendet. Er ist Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022.

» online lesen » PDF Download

NLP Glaubenssätze

In ihrer Facharbeit beschreibt Konstanze F. wie sich ihren nörgelnden Perfektionisten zum nützlichen Wegbegleiter gemacht hat. Sie ist Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022.

» online lesen » PDF Download

Simplify your life mi NLP

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Christina Rippl wie sie durch NLP ihr Leben vereinfachen konnte in jeglicher Hinsicht. Sie ist Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022.

» online lesen » PDF Download

Prokrastination überwinden

In ihrer Facharbeit beschreibt Sophia Sari, wann Prokrastination bei Aufgaben förderlich sein kann und an welcher Stelle es besser unterlassen werden sollte, da sonst die Lebensqualität darunter leidet. Sie ist Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022.

» online lesen » PDF Download

NLP Persönlichkeitsentwicklung

In seiner Facharbeit beschreibt uns Dr. Christoph Moschik, Absolvent unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie er mit NLP seine Sicht und Wahrnehmung in allen Bereichen seines Lebens verändert hat und welche positiven Veränderungen dadurch eingetreten sind.

» online lesen » PDF Download

NLP für Lehrer

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Lisa Hansl, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie sie mit Erfolg und Freude NLP als Lehrerin bei ihren Schülern und sich selbst anwendet und so optimal die schulischen Lernprozesse unterstützt.

test » online lesen » PDF Download

NLP im Sport und für die Ernährung

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Sarah Feuker, Absolventin unserer Premium NLP-Master- Ausbildung im Frühjahr 2022, wie sie mit dem NLP Ziele-Format im Bereich Ernährung und Fitness mit ihren Klienten ans gewünschte Ziel kommt und beschreibt wo die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zum gewünschten Ziel begraben sind.

» online lesen » PDF Download

Walt Disney Strategie NLP

In ihrer Facharbeit beschreibt uns Sabine Baader, Absolventin unserer Premium NLP- Master- Ausbildung wie sie die Walt Disney Methode im Bereich Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter während der Corona Pandemie und danach anwendet um neue Arbeitsprozesse und Abläufe mit ihrem Team zu entwickeln.

» online lesen » PDF Download

Digitale Kundenberatung mit NLP

In seiner Facharbeit beschreibt uns M. Ali Akhtar wie er in seinem digitalen Arbeitsalltag mit NLP erfolgreich ist.

» online lesen » PDF Download

NLP Wertehierarchie

In seiner Masterarbeit schreibt Martin Lechner über die Wichtigkeit von Werten, diese sind Prinzipien oder Qualitäten, die von Einzelnen oder Gruppen als erwünscht, erforderlich oder als wertvoll erachtet werden.

» online lesen » PDF Download

Bewusster Kontakt zum Unterbewusstsein mit NLP

Wie treffen wir Entscheidungen, mit unserem Bewusstsein oder mit unserem Unterbewusstsein?
Was ist unser Unterbewusstsein genau?
Wie entstehen Gefühle und wo finden Sie statt?
Wie können wir unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen?
Wie werde ich vom Gehirnbesitzer zum Gehirnnutzer mithilfe von NLP?

» online lesen

NLP Techniken gegen Angst

Unser Master- Absolvent Ralf beschreibt in seiner Facharbeit wie er seiner kleinen Tochter die unbegründete Angst vor Bienen genommen hat.

» online lesen

Besser kommunizieren mit NLP

In ihrer Masterarbeit berichtet uns Beatrice Rosenlehner wie sie mit Hilfe der NLP Kommunikationswerkzeuge sowohl im privaten, als auch im Berufsleben große Veränderungen erzielen kann.

» online lesen » PDF Download

Negative Selbstgespräche

In seiner Facharbeit schreibt Patrick Biehler NLP Masterabsolvent der CTA über Gedanken, Betrachtungsweisen und Hypothesen zum Thema Self-Talk.

» online lesen

NLP in der Kindererziehung

Unsere Masterabsolventin Saskia Seestaller beschreibt in ihrer Facharbeit wie sie NLP bei ihren Kinder erfolgreich einsetzt.

» online lesen

NLP Metaprogramme in der Mitarbeiterführung

In seiner Facharbeit beschreibt Timo Pregler NLP Masterabsolvent der CTA, wie er die NLP Metaprogramme in sein Berufsleben zur Mitarbeiterführung integriert.

» online lesen » PDF Download

Intuitives Bogenschießen mit NLP

In seiner Facharbeit schreibt Volker Gesierich NLP Masterabsolvent der CTA, wie er die unterschiedlichen NLP Methode zur Erfolgsverbesserung beim  intuitiven Bogenschießen einsetzt.

» online lesen » PDF Download

NLP und meine Suche nach dem Glück

In ihrer Facharbeit: NLP und meine Suche nach dem Glück, schreibt Regina Resch NLP Masterabsolventin der CTA über ihre Suche und dem Weg zu ihrem persönlichen Glück.

» online lesen » PDF Download

Stress mit Ayurveda und NLP-Methoden reduzieren

In Ihrer Facharbeit hilft uns Ana- Lena Hauber Stress mit Hilfe des NLP und Ayurveda zu verstehen

» online lesen » PDF Download