Fachartikel

Warum sind die Sinneskanäle für NLP so wichtig? Eine Erklärung einer NLP-Anwenderin.

Eine NLP-Vorannahme sagt: „Es gibt keinen Ersatz für offene und saubere Sinneskanäle“.

Die folgende NLP-Erläuterung erklärt und zeigt auf, warum diese Vorannahme so zentral und so wichtig ist.

Verfasserin dieser Facharbeit ist: Laelia Bulirsch – Teilnehmerin der NLP Practitioner Ausbildung im Frühjahr 2018.

» online lesen » PDF Download

NLP Anker – Moment of Excellence – So geht man vor.

NLP Anker sind fazinierende Techniken um schnell in gute Zustände zu kommen. Wie man dabei genau vorgeht, erläutert Marcel Hertel – Teilnehmer an der Practitioner-Ausbildung – nach seinem dritten Ausbildungsblock.

NLP im Beruf erfolgreich einsetzen

Unser heutiges Berufsleben unterliegt immer schneller werdenden Veränderungen. Gleichzeitig bietet es uns auch laufend neue Chancen. Doch wer die Chancen nutzen will, anstatt auf der Strecke zu bleiben, braucht eine geschulte und effiziente Kommunikation.

Sabine Kesselring zeigt in ihrer NLP-Master-Arbeit anhand eines Großkonzerns auf, wie wir mit den immer schneller werdenden Veränderungsprozessen umgehen können.

NLP für die Bewerbung

Wer sich auf den Weg zu einem neuen Job macht, hat es nicht immer leicht. Für viele stellt sich die Frage: “Was will ich überhaupt zukünftig machen?” Und hat man dann dies herausgefunden, heißt es dann den passenden Job zu finden und das entsprechende Unternehmen von sich zu überzeugen. Ein oft langwieriger Prozess mit vielen Stolpersteinen – Fachkräftemangel hin oder her.

NLP liefert uns sehr viele wirkungsvolle Methoden um für sich herauszufinden welcher Job zu einem passt und dann auch entsprechend zu überzeugen.

Isabella Höntsch ist NLP-Master und zeigt Ihnen mit ihrer Master-Arbeit auf, wie Sie NLP wirkungsvoll für Ihren Bewerbungsprozess einsetzen können, um erfolgreich Ihren neuen Traum-Job zu bekommen.

NLP in der Schmerztherapie

In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der chronischen Schmerzpatienten vervielfacht. Schmerzen sind mit einer der häufigsten Gründe, warum ein Arzt aufgesucht wird.

Saskia Wefers-Erhard ist Physiotherapeutin und NLP-Master.
In Ihrer Master-Arbeit zeigt sie verschiedene Möglichkeiten auf, wie NLP in der Therapie mit Schmerzpatienten erfolgreich eingesetzt werden kann.
Eine lohnenden und wertvolle Lektüre für alle medizinisch Tätigen, die Menschen mit Schmerzen behandeln.

Anette erklärt das Ziele-Format anhand eines praktischen Beispiels

Das Zieleformat habe ich für mich selbst angewendet. Seit meiner Jugend war es immer schon ein großer Wunsch von mir, im Fasching einmal in einer Gruppe mit gleichem Verkleidungsmotto auf einen Faschingsball  zu gehen. Und dieses Jahr stand etwas besonderes auf dem Plan. Verkleidungsmotto Charleston-Stil aus den 20-er Jahren. Doch woher das genau passende Kleid bekommen? Mit dem Ziele-Format ging ich die Sache an.

Erfolgreiches Hunde-Training mit NLP

Martina Dropmann hat im Rahmen ihrer NLP-Practitioner Ausbildung ihre Hunde-Trainerin modelliert und bereits einen Tag danach erstaunliche Ergebnisse mit ihrem Hund erzielt.

NLP erklärt von Claudia Kreuzeder im Rahmen ihrer NLP-Practitioner-Ausbildung

Was ist NLP? Eine Erklärung von Claudia Kreuzeder im Rahmen ihrer NLP-Practitioner-Ausbildung

Das Modell der Welt auf Video

Gönne dir einen Einblick in die NLP Practitioner Ausbildung. Tanja erklärt das “Modell der Welt” während des ersten Ausbildungs-Blocks in der NLP Grundausbildung.

» online lesen

Einwand oder Vorwand. Was ist der Unterschied?

Kennen Sie das? Ihr Gesprächspartner hat einen Vorbehalt gegenüber Ihrem Anliegen. Ist das nun ein berechtigter Einwand oder nur eine Ausrede? Finden Sie es heraus.

Trance und Hypnose in 4 Minuten erklärt

Tanja erläutert Trance und Hypnose im Rahmen eines NLP Seminares. Eine einfache Erklärung für NLP-Einsteiger  in 4 Minuten auf Video. Viel Spaß beim Anschauen.

» online lesen

NLP im Einkauf

Egal ob mit externen Lieferanten oder mit den internen Abteilungen – als Einkäufer bewegt man sich laufend in Verhandlungen. Wie dies mit NLP  gleich leichter und erfolgreicher wird, mehr….

Schutz vor Manipulation